"Pure Wild" aus heimischen Wäldern

Preis

130,00 EUR

Dauer

3 - 4 Stunden

Grillseminar rund um heimische Wildspezialitäten

Wild - die einen lieben es, die anderen sind zögerlich. Viele haben Vorurteile bezüglich des Geschmacks und können mit dem Konzept "Jagd" nichts anfangen. Falls das auch Dir so geht, möchten wir diese Bedenken zerstreuen. Denn Wildfleisch ist nicht nur köstlich und gesund, es ist auch biologisch, tiergerecht und nachhaltig. Was die konventionelle Tierhaltung mit Mühe versucht, ist hier bereits von der Natur gegeben. Freilauf, gutes Futter, Verwertung des ganzen Tieres.


Neben viel Wissenswertem rund um"s Wild, gibt es für Wild-Neulinge dazu noch einen kleinen Exkurs in die Jägersprache. Erfahre alles über das Wild, dessen Verarbeitung und natürlich: wie es am Besten schmeckt!


BEISPIEL-MENÜ

  • Fruchtiges Hirschfleisch am Spieß mit Baguette

  • Wildschweinspieß vom Grill an Salatbett

  • Wildschwein-Burger mit Camembert

  • Rehrücken mit Rosmarin-Polenta und frischen Pfifferlingen

  • Joghurt-Dessert im Glas mit Fruchtpüree der Saison


Alle Rezepte erhältst Du in Form eines Booklets

* Menü unter Vorbehalt; Speisen können nach Saisonalität und Verfügbarkeit variieren

* Das Menü kann Zusatzstoffe und Allergene enthalten, gern können Sie uns vor Ort ansprechen, um genaues zu erfahren

Was Dich in diesem Kurs erwartet

Über Eugen

Unser BBQ Experte Eugen hat Hobby & Leidenschaft zum Beruf gemacht, denn als erfahrener Grillmeister und Campingaz Sales Manager besitzt Eugen großes Know-how über sämtliche Produkte und Grillmarken hinweg. Sein Motto: "Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst" - und als echter Profi weiß Eugen natürlich bestens, wie er diese Kunst mit euch teilt und auch euch zu wahren Grillprofis macht.


Über Uwe

"BBQ, Grillen, Smoken - das ist meine Passion". Uwe ist nicht nur leidenschaftlicher Griller, sondern bereits seit vielen Jahren als erfahrener Grillmeister tätig und freut sich, seine Leidenschaft mit den Kursteilnehmern teilen zu dürfen. Dabei gehen Uwe trotz unzähliger Grillkurse und den abwechslungsreichsten Themen noch nicht die Ideen aus. Also lasst euch von Uwe begeistern und die besten Tipps & Tricks des Grillhandwerks verraten.

Mit Eugen Leontjew oder Uwe Hagemann
Mit Eugen Leontjew oder Uwe Hagemann

Mit Eugen Leontjew oder Uwe Hagemann

Wer sind eure Kursleiter