"Pure Wild" by Christian Wirth

Preis

135,00 EUR

Dauer

4 - 5 Stunden

Das Grillseminar rund um heimische Wildspezialitäten

Kenner der Jagdszene wissen schon lange, Wildfleisch ist nicht nur köstlich und gesund, es ist auch biologisch, artgerecht und nachhaltig. Denn was die konventionelle Tierhaltung mit Mühe versucht, ist hier bereits von der Natur gegeben: Freilauf, gutes Futter, Verwertung des ganzen Tieres. Ob du bereits Wild liebst oder noch zögerlich bist, in diesem Grillkurs wird unser Grillmeister dich in die Kunst der professionellen Zubereitung von Wild einführen. Dabei gibt es nicht nur viel Wissenswertes rund um's Wild, sondern für Wild-Neulinge dazu noch einen kleinen Exkurs in die Jägersprache. Erfahre alles über das Wild, dessen Verarbeitung und natürlich: wie es am Besten schmeckt!


BEISPIEL-MENÜ

  • Fruchtiges Hirschfleisch am Spieß mit Baguette

  • Wildschweinspieß vom Grill an Salatbett

  • Wildschwein-Burger mit Camembert

  • Rehrücken mit Rosmarin-Polenta und frischen Pfifferlingen

  • Joghurt-Dessert im Glas mit Fruchtpüree der Saison


Alle Rezepte erhältst du in Form eines Booklets

* Menü unter Vorbehalt; Speisen können nach Saisonalität und Verfügbarkeit variieren

* Das Menü kann Zusatzstoffe und Allergene enthalten, sprich uns gerne vor Ort an, um Genaues zu erfahren

Was Dich in diesem Kurs erwartet

Über Christian

Christian ist nicht nur Inhaber des WIRTH'S HAUS und bekannt für seine beliebte Metzgerei & seinen Party-Service, sondern teilt als Meister Fleischsommelier auch sein Know-how, indem er beratend für viele Metzgereien, Gastronomen sowie dem Event-Catering tätig ist. Seine Mission: seine Gäste geschmacklich zu verwöhnen - und das nicht irgendwie, sondern mit allen Sinnen! Freut euch also auf einen Grillkurs mit einem Grillmeister & Metzger aus Leidenschaft.

Mit Christian Wirth
Mit Christian Wirth

Mit Christian Wirth

Wer ist euer Kursleiter