top of page

"BBQ & Beer" mit der Familienbrauerei Maisel

Preis

145,00 EUR

Dauer

4 - 5 Stunden

Ein 5-Gang Gourmet-Grillseminar mit Beer-Tasting begleitet

Heißes vom Grill und ein kühles Blondes im Glas - kann es etwas Schöneres geben? Na klar: unser BBQ & Beer Seminar! Hoch über den Dächern von Mainz, in einer der schönsten Grillschulen Deutschlands, genießt ihr in entspannter Atmosphäre ein selbst zubereitetes 5-Gänge-Gourmet-Menü rund um's Bier. Korrespondierend dazu verkostet ihr die köstlichen Biere der Familienbrauerei Maisel aus Bayreuth. Kreiert unter Anleitung eines Grillmeisters unwiderstehliche Grillgerichte passend zum ausgewählten Hopfengetränks. Eure Fragen rund um's Bier beantwortet euch dabei liebend gern das Team von Maisel, den Bayreuther Bierbrauern.


MENÜ 2024

  • Starter

  • BBQ-Hähnchen mit Thymian Cherrytomaten

  • Asiatischer Schweinebauch mit Rosenkohl-Bacon-Spießen

  • Roastbeef-Zöpfe in Teriyaki-Dunkelbiermarinade mit Wedges und Rotkohlsalat

  • Honig-Bier-Pannacotta mit Whiskey-Melone


Alle Rezepte erhältst du in Form eines Booklets

* Menü unter Vorbehalt; Speisen können nach Saisonalität und Verfügbarkeit variieren

* Das Menü kann Zusatzstoffe und Allergene enthalten, sprich uns gerne vor Ort an, um Genaues zu erfahren

Was Dich in diesem Kurs erwartet

Über Markus

Unser Grillmeister Markus ist nicht nur Mitglied der NAPOLEON GRILLFORCE und Inhaber des BBQ & Event-Services STOKE & SMOKE, sondern auch unser Grillforum-Teamleiter und ein absoluter Fachexperte und Kenner aller Marken und der gesamten Produktpalette rund um den Grill. Nach einem Grillkurs mit Markus werdet ihr das Grillmenü nicht nur nachmachen wollen, sondern auch dazu in der Lage sein, eure Familie & Freunde mit euren neuen Grillkünsten richtig zu beeindrucken.


Über Meinhard

Als Diplom-Biersommelier ist die moderne Getränke- & Brauwelt Meinhards Profession. Doch trotz all der spannenden “Brau-Neuheiten” verliert er nie den Blick für den Traditionsbierstil, gleich ob Mainstream oder CRAFT. Auch ist Meinhard bei nationalen & internationalen Bier-Wettbewerben als Fachjuror geladen und gibt sein Know-how als Dozent an die Studierenden zum "Internationalen Bier-Sommelier" an der Deutschen Bier-Akademie Bamberg weiter.

Mit Markus Lang & Mainhard Wicht
Mit Markus Lang & Mainhard Wicht

Mit Markus Lang & Mainhard Wicht

Wer sind eure Kursleiter

bottom of page